Chronologie einer Erfolgsgeschichte

Nachdem wir vor einigen Tagen das Jahr 2018 begrüßen dürften, nehme ich es jetzt mal zum Anlass in Anbetracht des baldigen GAH-Jubiläums ein paar Worte an die Fußballwelt zu richten.
Ja, im kommenden Jahr besteht die GAH bereits Zehn Jahre.
Eine lange Zeit voller großer Erfolge, voller sehenswerten Highlights, voller Emotionen, voller Gefühle, ständigem auf und ab und vor allem mit tiefer Verbundenheit zur Mannschaft, was schon über Freundschaft hinausragt. Nicht immer war alles Gold was glänzt, doch bisher haben wir gemeinsam alles gemeistert. Darauf können wir Stolz sein!
2009 lief soweit alles geregelt ab bei der damaligen AH von DJK Juspo Altenessen.
Samstag für Samstag traf man sich zum Spiel und zum anschließenden dazugehörenden Bierchen. Das sollte sich schon bald ändern, jedoch verdammt positiv! Auf Grund einer kurzzeitigen engen Personaldecke stießen der damalige Trainer der 1 Mannschaft Frank Sossong und sein hochqualifizierter Ballvirtuose und Co-Trainer José Manuel Lopez zu unserer Mannschaft.
Im ersten Spiel ging es zu Adler Frintrop an den Wasserturm. In diesem Spiel merkte man sofort: Da entsteht etwas ganz Großes denn nach langer Zeit sah es wieder nach Fußball aus. Im nächsten Heimspiel ließen es sich beide nicht nehmen wieder für die AH zu spielen. Ein fataler Fehler!!??Nein, der Beginn einer einfach geilen Zeit.
Von Woche zu Woche involvierte sich vor allem Frank zu einer Stütze der Truppe. Wir konnten Dank seiner Beliebtheit in kürzester Zeit die ersten namhaften Neuzugänge präsentieren. Schwack, Balnuss, Munoz und Salomon traten der AH, die sich mittlerweile zur GAH entwickelte und es ging stetig aufwärts. Die ersten Fahrten mit den Neuen bleiben unvergessen.
Auf Grund einiger hier anwesenden verzichte ich auf Details nur zu gern.
Zwischen 2010 und 2011 alles TOP. Doch wir wussten uns zu steigern. Im Jahre 2012 nach etlichen tollen Spielen und unvergesslichen Kabinen sausen zog es uns erstmalig mit 14 Verrückten auf die schönste Insel der Welt. DIE GAH auf Mallorca. Und diese erste Flugreise mit der GAH wird allen ein bleibendes Erlebnis gewesen sein. Ich erinnere an die Geb. Party für den 70 Jahre jung gewordenen HPL. Eine Strandparty, die seinesgleichen sucht.
Jedoch folgten innerhalb des Vereins Juspo einige Unstimmigkeiten, was den Höhepunkt in der Ausrichtung der Weihnachtsfeier 2013 hatte.
Durch unser beider unermüdlichen Einsatz, sowie einigen Helfern, gelang es uns gegen die sogenannte Vereinsführung durchzusetzen und dürften auch Dank des 1. Vorsitzenden Uwe Kutzner unsere Feier in eine angemessene Umgebung ausführen. Das war unser Abschiedserfolg !!! Eine Weihnachts bzw. Jahresabschluss Feier der Extraklasse, incl. Liveauftritt des Schlagersängers und guten Freund der GAH Mr. Leon Dee, ich sage nur: Aber sowas von sexy !!! we love it
Im Sommer 2014 sollte es auf zu einer neuen Epoche für die GAH gehen.
Wir schlossen uns beinahe komplett dem Vogelheimer SV an. Die GAH am Lichtenhorst!!! Für Juspo Ikonen wie Steiger, Wolle, Nobbi und meine Wenigkeit fast unvorstellbar, doch zogen wir mit Freunden und sollten viele weiter hinzugewinnen.
Birke, Pützi und Köpfe stießen als erstes zu uns und wir wurden von Woche zu Woche stärker. Und je länger wir uns am Lichtenhorst präsentierten, desto mehr wollten Teil der GAH werden. Nach und nach wurden viele Größen im AH Fußball auf uns aufmerksam Rabih, MO und Patric waren die nächsten, Multi Kulti bei der GAH. Es folgte noch unser Rohjuwel Salle Nazario und haste nicht gesehen! Spiro, Kopec, Kalla, Serhan, Roger und Mario.
2015 kam unser Malle Highlight. Wir verbrachten unglaubliche fünf Tage auf einer Traum-Finca in Cala dór. 15 Freunde rund um die Uhr auf ca. 400m² mit allem Luxus. Traum !
Im letzten Jahr kam zu guter letzt unser sportlicher Direktor José Abeijon. In den vergangenen Wochen machte dieser auf sich aufmerksam mit der Verpflichtung des neuen Abwehrchefs Ronny van Londen. Ein weiterer Gewinn. Uns gelang im Jahr 2017 so viele Siege, wie in keinem anderen Jahr zuvor, was auch die enorme Qualität im Kader und auf den unbändigen Zusammenhalt zurückzuführen ist. Letze Transfer sind gewesen unser neuer Betreuer Luis Branco alias Figo. Seit zwei Wochen haben wir auch ein neuen Rückhalt zwischen den Pfosten Sven Dorn.
Bei mittlerweile ca. 29 Mitgliedern der GAH, gibt es ein wichtiges Merkmal FREUNDSCHAFT
Zu guter Letzt, ein persönliches Wort vom Verfasser dieser Chronologie: Es erfüllt mich mit absoluten Stolz, Kapitän dieser einfach geilen Truppen sein zu dürfen !!!
GAH forever egal wo!!!!!